07.12.24 –
In der letzten Ortsvereinssitzung haben die Lahnsteiner Grünen einen neuen Vorstand gewählt, nachdem zunächst der alte Vorstand entlastet und der Vorstandssprecher Leonard Winter verabschiedet wurde. Der vorgelegte Vorstandsbericht blickte auf eine turbulente Zeit zurück, die von einem intensiven Kommunalwahlkampf, Demonstrationen gegen Rechtsextremismus, einer Gedenkfahrt nach Hadamar sowie einem Antrag zur Renaturierung des Weihers im Ernst Wagner Park geprägt war. Zudem konnten einige neue Mitglieder im Ortsverein willkommen geheißen werden.
Besonders erfreulich ist die Tatsache, dass drei Mitglieder des Ortsvereins ,Alexandra Dinzen, Björn Schmeling und Jutta Niel, nun im neuen Kreisvorstand vertreten sind. Dies zeigt das Engagement und die aktive Mitgestaltung der Lahnsteiner Grünen auf übergeordneter Ebene.
Bei der anschließenden Wahl wurden Alexandra Dinzen und Claudia Brandmeier-Sagorski zu gleichberechtigten Vorstandssprecherinnen gewählt . Zudem bekamen Jutta Niel, Björn Schmeling und Heidemarie Dörtzbach-Scholl als Beisitzende die Zustimmung der Versammlung. Ulrich Merkelbach wurde erneut zum Schatzmeister gewählt.
Mit Blick auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf wurden bereits erste Aktionen geplant. Ziel ist es, die positive Stimmung und den Schwung der Grünen in den Lahnsteiner Alltag zu tragen und zu verbreiten. Die Lahnsteiner Grünen sind bereit, aktiv für ihre Werte und Ziele einzutreten und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen.
Ortsverbandstreffen finden jeden letzten Mittwoch im Monat ab 19:00 Uhr statt.
Bei Interesse einfach über das Kontaktformular melden.
In einem Brief an Ursula von der Leyen fordert Bundeskanzler Merz von der EU-Kommission, dass auch über das 2035 Autos mit Verbrennungsmotoren [...]
Hier findet ihr Programm-Highlights und Reden der 51. Bundesdelegiertenkonferenz in Hannover.
Gewalt gegen Frauen ist weltweit traurige Realität - und sie nimmt zu - auch in Deutschland. Diese Gewalt entsteht in patriarchalen Strukturen, [...]